Firmencoaching in Deinem Hause

Wissenschaftliche Studien belegen, dass vitale und motivierte Führungskräfte und deren Mitarbeiter, ein Unternehmen überdurchschnittlich vorantreiben.

Mit meinem Firmencoaching in Deinem Hause möchte ich Deine Vitalität und die Deiner Mitarbeiter steigern!

Registrierst Du auch die besorgniserregenden Berichte in den Medien über die immer stärker steigende Anzahl von Erkrankungen aufgrund von Stressfaktoren und psychischer Belastung?

Wie steht es um die Gesundheit und Motivation Deiner Mitarbeiter?

Hast Du Dir schon einmal die Frage gestellt, wie Du den Krankenstand in Deinem Unternehmen senken kannst?

Möchtest Du, dass Deine Mitarbeiter mit mehr „Power“ zur Arbeit kommen?

ICH BIETE DIR…

Aufklärung und Präventions- möglichkeiten in den Bereichen Stressmanagement und Stoffwechselerkrankungen für Deine Mitarbeiter!

Eine dynamische Präsentation, mit dosiertem Entertainment und alltagstauglichen Beispielen, soll Impulse setzen für eine neue Sichtweise und mehr Motivation im Hinblick auf die Gesundheit Deiner Mitarbeiter!

Und das durch messbare Ergebnisse!

Mit einer wissenschaftlich anerkannten Stoffwechselmessung (e-scan) ermitteln wir über die Atemluft das persönliche Ruhestoffwechselprofil. Diese Messung analysiert den Stoffwechsel und Stresslevel.

Nach einer 5 minütigen Messung kann das Ergebnis sofort mit dem Sollwert verglichen und analysiert werden, um danach mit diesen Ergebnissen lösungsorientiert handeln zu können.

GESUNDE MITARBEITER
SIND CHEFSACHE

betterbalance@WORK-Claim-White

ICH BRINGE GESUNDHEIT
IN DEIN UNTERNEHMEN …

effizient   |   analytisch   |   garantiert nachhaltig

… UND BRINGE EUCH
GARANTIERT AUF ERFOLGSKURS!

Impulsvorträge

1

Durch Ernährung fit zum Erfolg!

Ein kurzweiliger und dynamischer Vortrag von ca. 60 Minuten soll mit Hilfe von Bildern, dosiertem Entertainment und alltagstauglichen Beispielen, Impulse setzen für eine neue Motivation und Sichtweise im Hinblick nahrhafter Mahlzeiten im Arbeitsalltag.

Ich vermittle Euch und Euren Mitarbeitern, wie die geistige und körperliche Vitalität durch eine nahrhafte, aber einfach umsetzbare Ernährung gesteigert werden kann. Ihr bekommt Alternativvorschläge zu „Currywurst & Co“, mit dem Ziel: eine gesunde Mittagspause ohne die anschließende „Fressnarkose“!

Am Ende geht es um Euren „inneren Schweinehund“:

Wie bringt Ihr ihn zum Schweigen und die eigene Einstellung zum Thema Ernährung auf einen positiven Weg.
Ihr erhaltet Antworten über den „Diätenwahn“ und Lösungen mit den richtigen Ernährungstipps ohne frustrierende Entbehrungen.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die Motivation und Lebenslust im Arbeitsalltag bei Euren Mitarbeitern zu steigern.

… Erst die Gesundheit, dann der Erfolg!

Stressregulation im Arbeitsalltag

In diesem kurzweiligen Vortrag von ca. 60 Minuten, bekommt Ihr einen Einblick, wie stark Stress den gesamten hormonellen Stoffwechsel beeinträchtigen kann.

Stress ist ein sehr komplexes Thema. Es gibt viele Gründe gestresst zu sein bzw. sich gestresst zu fühlen. Stress, ob privat oder beruflich, ist für viele Menschen zu einem ständigen Begleiter geworden.

Er ist verantwortlich für mangelnde Konzentrationsfähigkeit, Schlafmangel, Unfälle, Nervosität, Streit und nicht zuletzt für viele körperliche Symptome, wie z.B. Verspannungen, Kopf- oder Magenschmerzen – und sogar für Gewichtsreduktionsblockaden.

Ein weiteres Ziel ist es, Euch im Arbeitsalltag umsetzbare Möglichkeiten der Stressregulation aufzuzeigen. Ihr bekommt verschiedene Techniken und Lösungen an die Hand, die zu einer spontanen Entspannung verhelfen.

Außerdem kläre ich Euch darüber auf, wie stark Stress und eine minderwertige Ernährungsweise zusammenhängen und welche Nahrungsmittel regelrechte Stressregulatoren sein können.

Kurzum, die Regulation des Stresslevels ist ein wichtiger Faktor für Euren Stoffwechsel, Euer körperliches Wohlbefinden, Konzentration im Arbeitsalltag und einen erholsamen Schlaf.

… Erst die Gesundheit, dann der Erfolg!

2

MESSUNGEN

Stoffwechselmessung

Messung der Zucker- und Fettverbrennung (e-scan)

Stoffwechselmessung (e-scan)

OligoScan

Echtzeitmessungen von Mineralien, Spurenelemente und Schwermetalle

OligoScan

Körperfettmessung (BIA)

(Bioelektrische Impedanzanalyse /
Tanita BC-418MA)

Körperfettmessung (BIA)

Herzratenvariabilitätsmessung / Stresslevelmessung (VNS-Analyse)

Stress – und zwar der negative Stress, der sogenannte Distress – ist für viele Menschen zu einem ständigen Begleiter geworden. Er ist schuld an Fehlern, Unfällen, an Missverständnissen, Hektik, Nervosität, Streit und nicht zuletzt an allen möglichen Schmerzen, ob Verspannungen, Kopf- oder Magenschmerzen. Sogar an einer Gewichtsreduktionsblockade.

Keine Zeit und Stress – das sind enge Verbündete.

Oft getoppt von Freizeitstress, von dem man sich eigentlich am Montagmorgen erst einmal erholen muss.

Jeder weiß, wie wichtig eine gut funktionierende Bremse im Fahrzeug ist um Unfälle zu vermeiden. Das gilt auch für uns Menschen. Beispielsweise wird unter dem Einfluss des Sympathikus („Gaspedal in unserem Hirnstamm“) unser Herz instabiler, so dass leichter Herzrhythmusstörungen auftreten können, im schlimmsten Fall bis hin zum lebensbedrohlichen Kammerflimmern. Der Einfluss des Parasympathikus („Bremse in unserem Hirnstamm“) dagegen vermag unser Herz zu schützen. Stehen wir – bildlich gesprochen – zu lange auf dem Gaspedal, fügen wir unserem Körper Schaden zu.

Auch der kleine, meist „unbewusste“ Stress, bringt das Nervensystem aus dem Gleichgewicht und hält den Stresshormon-Pegel (Cortisol) im Körper dauerhaft auf hohem Niveau. Doch selbst wenn wir uns dies bewusst machen, ist es uns im täglichen Leben nahezu unmöglich dauerhaft die

Situationen zu vermeiden, die unweigerlich zu Stress führen.

Eine schlecht funktionierende „innere Bremse” ist häufig die Ursache verschiedenster Krankheiten. Leider lässt die Leistungsfähigkeit unserer „inneren Bremse“ mit zunehmendem Alter nach und umgekehrt lässt uns Stress zu allem Überfluss auch noch schneller altern.

Eine gezielte Stärkung des Parasympathikus kann diesen Prozess verlangsamen oder sogar umkehren.

Workshops

MEINE VORGEHENSWEISE
IN DEINEM UNTERNEHMEN:

Ziele setzen & Ziele erreichen


Ausführliches Vorgespräch

Planung innovativer Konzepte (BGM/BGF)

Durchführung der individuellen Maßnahmen

Option auf Zusammenarbeit mit einer Krankenkasse

 

DEINE VORTEILE DURCH MEIN GESUNDHEITS-
KONZEPT:

Persönlich & Professionell


Statt zufriedene Mitarbeiter, begeisterte Fans

Leistungssteigerung der Mitarbeiter

Krankenstandsenkung

Imageaufwertung des Unternehmens

Steigerung des gesundheitlichen Befindens

YVONNE

… ist für Euch/Dich da!


Yvonne
Cordes-Schröder

Yvonne Cordes-Schröder

Einige Kunden

BETTER CARB BALANCE bei Renneberg + Partner

Wir alle bei RENNEBERG + PARTNER - Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Frau Cordes-Schröder von BETTER CARB BALANCE.

In 2017 haben wir gemeinsam allen Mitarbeitern unserer drei Standorte die Möglichkeit geboten, am "RENNEBERG+PARTNER - Thementag Gesundheit" teilzunehmen, der von BETTER CARB BALANCE gestaltet wurde.

Neben vielen interessanten Informationen rund um das Thema "gesunde Ernährung am Arbeitsplatz" haben wir in gemeinsamen Workshops
- verschiedene Smoothies hergestellt und gekostet,
- ein gemeinsames gesundes Mittagessen gekocht, gegrillt und genossen,
- kurzum: insgesamt einen tollen Tag gemeinsam in unserem Büro mit anschließendem Ausklang auf unserer Terrasse in Gleichen verbracht.

Alle Teilnehmer haben vieles mitgenommen und in der Folge bereits einiges in den (Arbeits-)Alltag integriert.

Wir alle freuen uns bereits heute auf eine Fortsetzung.
BETTER CARB BALANCE bei Acer

„DANKE“ an Yvonne Cordes-Schröder (BETTER CARB BALANCE), für die Gestaltung des 1. Gesundheitstages bei ACER am 13.07.2017!

Unser erster Gesundheitstag bei Acer war Dank der großartigen Unterstützung von Yvonne Cordes-Schröder (BETTER CARB BALANCE) ein voller Erfolg!

Impulse aus dem Vortrag zum Thema gesunde Ernährung und ihre Auswirkung im Arbeitsalltag, wurden von vielen Mitarbeitern bereits in die Tat umgesetzt. Die Körperstruktur- sowie die Stresslevelmessungen waren sehr aufschlussreich und haben das Bewusstsein für den eigenen Körper und Stoffwechsel erhöht. Informationen über das eigene Trinkverhalten sowie die Stressbelastung und die Fähigkeit den Stresslevel zu reduzieren, helfen den Alltag gesünder und aktiver zu gestalten.

Abgerundet durch einen Smoothie-Stand, der von unseren Mitarbeitern mit Neugierde und Probierlust hoch frequentiert wurde, hat der Gesundheitstag sicherlich zu einem Umdenken beigetragen.

Frau Berger und Frau Cordes-Schröder standen dabei jederzeit mit Fachwissen und guten Tipps zur Verfügung.

Wir empfehlen diese Veranstaltung sehr gerne weiter!
Firmenevent STOLLE Sanitätshaus GmbH & Co. goes to Ironman 2017 in Zusammenarbeit mit BETTER CARB BALANCE!

Firmenevent „STOLLE Sanitätshaus GmbH & Co.“ goes to Ironman 2017 in Zusammenarbeit mit BETTER CARB BALANCE!

„Einfach Spitzenklasse!“
Das STOLLE Tri Team sagt „Vielen Dank!“.

Bernd Gruttke, Key-Account-Manager und Orthopädie-Meister der Firma STOLLE Sanitätstechnik (www.stolle-ot.de) erzählt:

Hier mein Erfahrungsbericht des Ernährungscoachings für den Wettkampf „Ironman 2017“, in Hamburg:

Der erste Check Up war am 13.01.2017 - 7 Monate bis zum Start des Wettkampfes! Der erste Gesundheitsmonitor wird unter der fachmännischen Leitung von Yvonne Cordes-Schröder erstellt. Meine Ergebnisse zeigen ein Körpergewicht von 93,1kg sowie eine daraus resultierende Muskelmasse von 74,2kg (74,2%), Körperfett von 13,5kg (14,8%) und ein Körperwasserwert von 62,3%.

„Das sind doch Werte, mit denen man(n) arbeiten kann.“ -- O-Ton  Frau Cordes-Schröder von BETTER CARB BALANCE.

Aufgrund dieser Datenlage, sowie eines sehr ausführlichen Gespräches zum Thema Ernährung – „was mögt ihr gerne und was nicht“ – wurde ein individueller Ernährungsplan mit langkettigen Kohlenhydraten, nahrhaften Eiweißquellen und perfekten Fetten/Ölen, sowie Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen erstellt.

Aufgrund der vielen und langen Trainingseinheiten in den kommenden Monaten, ist es für den Körper sehr wichtig, eine ausreichende Versorgung über die Ernährung zu erzielen. In unserem Ernährungsplan wurden uns u.a. die Grundlagen und Funktionen des Stoffwechsels vermittelt. Ernährungsregeln sowie Einkauf- und Kochempfehlungen waren ebenso beinhaltet.

So zog sich mein persönlicher Ernährungsplan parallel zu meinem Trainingsplan durch die Saison. Es war schon erstaunlich, inwieweit der Körper die gute Qualität und Vielseitigkeit der Ernährung aufnahm.

Wenn ich mir unsicher war in Bezug auf die eingekauften Nahrungsmittel oder über Zubereitungsinhalte, konnte ich mich sehr kurzfristig mit Frau Cordes-Schröder via WhatsApp oder Telefon austauschen. Das war perfekt!

In weiteren 3 Terminen wurden unsere Gesundheitsparameter ermittelt und überprüft. Hierbei war es Frau Cordes-Schröder wichtig zu überprüfen, inwieweit sich unser Ernährungsverhalten im Kontext zu der Trainingsintensität verhält, um hier nicht in ein körperliches Ungleichgewicht zu gelangen.

Im letzten Kontrolltermin am 20.07.2017 wurden unsere Abschlussergebnisse ermittelt.

Mein Körpergewicht ging auf 84,3kg herunter, was einer Muskelmasse von 71,4kg (84,7%) und einem Körperfettanteil von 9,4 kg (11,2%) entsprach. Auch mein Körperwasseranteil erhöhte sich noch einmal um 2,7%, auf 65%, was nahezu an einem perfekten Wert entspricht.

Die Messergebnisse meiner Sportkollegen entwickelten sich genauso gut, so dass wir auf einem sehr guten Weg zum IRONMAN HH waren.

Mein persönliches Fazit zum begleitenden Ernährungscoaching durch BETTER CARB BALANCE fällt absolut positiv aus. Wir haben ständig die Unterstützung über unseren individuellen Ernährungsplan abrufen können sowie durch die persönlichen Termine eine Messdaten fundierte Auswertung bekommen, um dieses gefühlte „gute“ Gefühl auch mit Fakten zu hinterlegen. Ebenso war die Möglichkeit des ständigen Austausches über eine WhatsApp-Gruppe möglich.

Einfach Spitzenklasse!
Das STOLLE Tri Team sagt „Vielen Dank!“.
Lidl Vertriebs GmbH & Co. KG / Siek

BETTER CARB BALANCE war für 5 Termine zu Gast bei uns in Siek.

In interaktiven Vorträgen über „Gesunde und nahrhafte Ernährungsweise im Alltag“ erhielten wir von Ernährunsgscoach (IHK) und Stoffwechselexpertin Yvonne Cordes-Schröder viele neue Informationen und alltagstaugliche Tipps zu diesem Thema.

Die Praxis wurde dann in anschließenden Workshops mit Team-Building-Charakter, gleich umgesetzt:
In kleinen Gruppen bereiteten wir zusammen mit Yvonne Cordes-Schröder verschiedene, leckere und einfache Rezepte für eine nahrhafte Mahlzeit zu, die sowohl eine energiebringende Alternative für eine „gesunde Mittagspause“ aufgezeigt hat, als auch die Option, für ein bekömmliches Abendessen für die ganze Familie. Parallel lernten wir die Umsetzung unterschiedlicher Variationen der „Vitalstoffbombe“ Green und Red Smoothie kennen, die wir ebenfalls im Team zubereiteten und dann gemeinsam verkosteten.

Mit viel Spaß und Freude konnte in einer entspannten und offenen Atmosphäre einzelne individuelle Fragen kompetent und umgehend beantwortet werden. Unsere Mitarbeiter haben viele neue Impulse mitgenommen und konnten schon einige Dinge in Ihren (Arbeits-)alltag mitnehmen.

Für diese abwechslungsreichen und sehr informativen Workshops bedanken wir uns ganz herzlich bei Yvonne Cordes-Schröder von BETTER CARB BALANCE und empfehlen sie uneingeschränkt weiter!

Lidl Vertriebs GmbH & Co. KG / Siek

www.lidl.de
Notstrom Technik Clasen - NTC GmbH - Ahrensburg

Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist ein Fokus-Thema.



Durch einen Vortrag der Expertinnen von BETTER CARB BALANCE in unserer Firmenzentrale wurde das Wissen um Stressmanagement und gesunde Ernährung bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erweitert.

Das Mittagessen fällt seither nahrhafter aus und ein Spaziergang zwischen den Meetings ist keine Seltenheit mehr. Davon profitiert natürlich auch die Arbeitsqualität.

Kurzum: Empfehlenswert!

Notstrom Technik Clasen, www.ntc-gmbh.com