BETTER CARB BALANCE bei Renneberg + Partner

Wir alle bei RENNEBERG + PARTNER - Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Frau Cordes-Schröder von BETTER CARB BALANCE.

In 2017 haben wir gemeinsam allen Mitarbeitern unserer drei Standorte die Möglichkeit geboten, am "RENNEBERG+PARTNER - Thementag Gesundheit" teilzunehmen, der von BETTER CARB BALANCE gestaltet wurde.

Neben vielen interessanten Informationen rund um das Thema "gesunde Ernährung am Arbeitsplatz" haben wir in gemeinsamen Workshops
- verschiedene Smoothies hergestellt und gekostet,
- ein gemeinsames gesundes Mittagessen gekocht, gegrillt und genossen,
- kurzum: insgesamt einen tollen Tag gemeinsam in unserem Büro mit anschließendem Ausklang auf unserer Terrasse in Gleichen verbracht.

Alle Teilnehmer haben vieles mitgenommen und in der Folge bereits einiges in den (Arbeits-)Alltag integriert.

Wir alle freuen uns bereits heute auf eine Fortsetzung.
BETTER CARB BALANCE bei Acer

„DANKE“ an Yvonne Cordes-Schröder (BETTER CARB BALANCE), für die Gestaltung des 1. Gesundheitstages bei ACER am 13.07.2017!

Unser erster Gesundheitstag bei Acer war Dank der großartigen Unterstützung von Yvonne Cordes-Schröder (BETTER CARB BALANCE) ein voller Erfolg!

Impulse aus dem Vortrag zum Thema gesunde Ernährung und ihre Auswirkung im Arbeitsalltag, wurden von vielen Mitarbeitern bereits in die Tat umgesetzt. Die Körperstruktur- sowie die Stresslevelmessungen waren sehr aufschlussreich und haben das Bewusstsein für den eigenen Körper und Stoffwechsel erhöht. Informationen über das eigene Trinkverhalten sowie die Stressbelastung und die Fähigkeit den Stresslevel zu reduzieren, helfen den Alltag gesünder und aktiver zu gestalten.

Abgerundet durch einen Smoothie-Stand, der von unseren Mitarbeitern mit Neugierde und Probierlust hoch frequentiert wurde, hat der Gesundheitstag sicherlich zu einem Umdenken beigetragen.

Frau Berger und Frau Cordes-Schröder standen dabei jederzeit mit Fachwissen und guten Tipps zur Verfügung.

Wir empfehlen diese Veranstaltung sehr gerne weiter!
Firmenevent STOLLE Sanitätshaus GmbH & Co. goes to Ironman 2017 in Zusammenarbeit mit BETTER CARB BALANCE!

Firmenevent „STOLLE Sanitätshaus GmbH & Co.“ goes to Ironman 2017 in Zusammenarbeit mit BETTER CARB BALANCE!

„Einfach Spitzenklasse!“
Das STOLLE Tri Team sagt „Vielen Dank!“.

Bernd Gruttke, Key-Account-Manager und Orthopädie-Meister der Firma STOLLE Sanitätstechnik (www.stolle-ot.de) erzählt:

Hier mein Erfahrungsbericht des Ernährungscoachings für den Wettkampf „Ironman 2017“, in Hamburg:

Der erste Check Up war am 13.01.2017 - 7 Monate bis zum Start des Wettkampfes! Der erste Gesundheitsmonitor wird unter der fachmännischen Leitung von Yvonne Cordes-Schröder erstellt. Meine Ergebnisse zeigen ein Körpergewicht von 93,1kg sowie eine daraus resultierende Muskelmasse von 74,2kg (74,2%), Körperfett von 13,5kg (14,8%) und ein Körperwasserwert von 62,3%.

„Das sind doch Werte, mit denen man(n) arbeiten kann.“ -- O-Ton  Frau Cordes-Schröder von BETTER CARB BALANCE.

Aufgrund dieser Datenlage, sowie eines sehr ausführlichen Gespräches zum Thema Ernährung – „was mögt ihr gerne und was nicht“ – wurde ein individueller Ernährungsplan mit langkettigen Kohlenhydraten, nahrhaften Eiweißquellen und perfekten Fetten/Ölen, sowie Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen erstellt.

Aufgrund der vielen und langen Trainingseinheiten in den kommenden Monaten, ist es für den Körper sehr wichtig, eine ausreichende Versorgung über die Ernährung zu erzielen. In unserem Ernährungsplan wurden uns u.a. die Grundlagen und Funktionen des Stoffwechsels vermittelt. Ernährungsregeln sowie Einkauf- und Kochempfehlungen waren ebenso beinhaltet.

So zog sich mein persönlicher Ernährungsplan parallel zu meinem Trainingsplan durch die Saison. Es war schon erstaunlich, inwieweit der Körper die gute Qualität und Vielseitigkeit der Ernährung aufnahm.

Wenn ich mir unsicher war in Bezug auf die eingekauften Nahrungsmittel oder über Zubereitungsinhalte, konnte ich mich sehr kurzfristig mit Frau Cordes-Schröder via WhatsApp oder Telefon austauschen. Das war perfekt!

In weiteren 3 Terminen wurden unsere Gesundheitsparameter ermittelt und überprüft. Hierbei war es Frau Cordes-Schröder wichtig zu überprüfen, inwieweit sich unser Ernährungsverhalten im Kontext zu der Trainingsintensität verhält, um hier nicht in ein körperliches Ungleichgewicht zu gelangen.

Im letzten Kontrolltermin am 20.07.2017 wurden unsere Abschlussergebnisse ermittelt.

Mein Körpergewicht ging auf 84,3kg herunter, was einer Muskelmasse von 71,4kg (84,7%) und einem Körperfettanteil von 9,4 kg (11,2%) entsprach. Auch mein Körperwasseranteil erhöhte sich noch einmal um 2,7%, auf 65%, was nahezu an einem perfekten Wert entspricht.

Die Messergebnisse meiner Sportkollegen entwickelten sich genauso gut, so dass wir auf einem sehr guten Weg zum IRONMAN HH waren.

Mein persönliches Fazit zum begleitenden Ernährungscoaching durch BETTER CARB BALANCE fällt absolut positiv aus. Wir haben ständig die Unterstützung über unseren individuellen Ernährungsplan abrufen können sowie durch die persönlichen Termine eine Messdaten fundierte Auswertung bekommen, um dieses gefühlte „gute“ Gefühl auch mit Fakten zu hinterlegen. Ebenso war die Möglichkeit des ständigen Austausches über eine WhatsApp-Gruppe möglich.

Einfach Spitzenklasse!
Das STOLLE Tri Team sagt „Vielen Dank!“.
Lidl Vertriebs GmbH & Co. KG / Siek

BETTER CARB BALANCE war für 5 Termine zu Gast bei uns in Siek.

In interaktiven Vorträgen über „Gesunde und nahrhafte Ernährungsweise im Alltag“ erhielten wir von Ernährunsgscoach (IHK) und Stoffwechselexpertin Yvonne Cordes-Schröder viele neue Informationen und alltagstaugliche Tipps zu diesem Thema.

Die Praxis wurde dann in anschließenden Workshops mit Team-Building-Charakter, gleich umgesetzt:
In kleinen Gruppen bereiteten wir zusammen mit Yvonne Cordes-Schröder verschiedene, leckere und einfache Rezepte für eine nahrhafte Mahlzeit zu, die sowohl eine energiebringende Alternative für eine „gesunde Mittagspause“ aufgezeigt hat, als auch die Option, für ein bekömmliches Abendessen für die ganze Familie. Parallel lernten wir die Umsetzung unterschiedlicher Variationen der „Vitalstoffbombe“ Green und Red Smoothie kennen, die wir ebenfalls im Team zubereiteten und dann gemeinsam verkosteten.

Mit viel Spaß und Freude konnte in einer entspannten und offenen Atmosphäre einzelne individuelle Fragen kompetent und umgehend beantwortet werden. Unsere Mitarbeiter haben viele neue Impulse mitgenommen und konnten schon einige Dinge in Ihren (Arbeits-)alltag mitnehmen.

Für diese abwechslungsreichen und sehr informativen Workshops bedanken wir uns ganz herzlich bei Yvonne Cordes-Schröder von BETTER CARB BALANCE und empfehlen sie uneingeschränkt weiter!

Lidl Vertriebs GmbH & Co. KG / Siek

www.lidl.de
Notstrom Technik Clasen - NTC GmbH - Ahrensburg

Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist ein Fokus-Thema.



Durch einen Vortrag der Expertinnen von BETTER CARB BALANCE in unserer Firmenzentrale wurde das Wissen um Stressmanagement und gesunde Ernährung bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erweitert.

Das Mittagessen fällt seither nahrhafter aus und ein Spaziergang zwischen den Meetings ist keine Seltenheit mehr. Davon profitiert natürlich auch die Arbeitsqualität.

Kurzum: Empfehlenswert!

Notstrom Technik Clasen, www.ntc-gmbh.com

Jahrelang spielten tägliche Kopfschmerzen, Magenprobleme und zunehmende Müdigkeit eine Rolle in meinem Leben. Allergietests, Blutuntersuchungen…- alles war im grünen Bereich. Was war der Grund? Die Lebensqualität litt – das musste sich ändern!

Mit Hilfe kontinuierlicher Betreuung von Yvonne Schröder begann ich ein „Basic Coaching“. Ich verstand schnell, was es bedeutet sich richtig zu ernähren und auch was für eine wichtige Rolle der Stoffwechsel spielt. Das Wissen, welches Yvonne Schröder besitzt, hätte ich mir nie in so kurzer Zeit selbst aneignen können – zu groß ist der Informationsfluss in Büchern + Internet.

Eine deutliche Verbesserung des Wohlbefindens trat zügig ein. Zuvor habe ich mich bereits gesund ernährt-gesund ist nur nicht gleich gesund! Wann braucht mein Körper was, wie gleiche ich nach einem „sündigen“ Burger aus? All das habe ich dank Yvonne Schröder gelernt.

Heute nach 6 Wochen spüre ich die gesunde Lebensqualität, die mir so lange fehlte.
In der gesamten Zeit und auch danach, ist Yvonne Schröder immer ansprechbar gewesen – vielen herzlichen Dank für die professionelle Unterstützung.

Das Basic Coaching war ein guter Startschuß dafür, dass ich mehr Gelassenheit und Achtsamkeit üben muss (jetzt plagen mich ja keine störenden Magenprobleme und Kopfschmerzen mehr, die mich zusätzlich stressen, eine Lebensqualität die ich lange nicht mehr kannte und genieße :) ). Sie haben das geschafft, was viele Ärzte Jahrelang nicht hinbekommen haben-dafür 1000 Dank!

A. W. 31 Jahre, aus Siek

Auf der Suche nach einer alternativen, sanften Behandlungsmethode für meine fortgeschrittene Schuppenflechte (Psoriasis) bin ich im Internet auf „Better Carb Balance“ gestoßen. Hier bekam ich die Empfehlung für eine Behandlung durch Radiofrequenztherapie (BEWEI) und anschließender Lymphdrainage, 2 x pro Woche. Mittlerweile bin ich seit mehreren Monaten in Behandlung.

Nach vielen Jahren Einsatz von Cortison konnte ich dieses jetzt absetzen und es geht mir rundherum immer besser! Neben der RFT konnte ich durch die Umstellung zu einer basischen Ernährungsweise und einer gezielten Vitalstoffzugabe mein Wohlbefinden deutlich verbessern und meine Akkus wieder aufladen! Bei Yvonne Schröder erhalte ich immer wieder neue Tipps und Empfehlungen, wie meine Haut endlich wieder aufatmen kann, so dass ich vieles auch zu Hause anwenden kann.

Ich danke Yvonne Schröder für die zurückgewonnene Lebensqualität und möchte die kompetente und vertrauensvolle Betreuung nicht mehr missen.

Hans-J. F., 67 Jahre, aus Hamburg

… in einer Phase gesundheitlicher Abgeschlagenheit und Schwäche suchte ich nach einem Weg, um meine „Batterie wieder aufzufüllen“.

Durch eine Empfehlung aus dem Bekanntenkreis hörte ich von Yvonne Schröder aus dem Stoffwechsel Zentrum Ahrensburg. Die Empfehlung mit der Radiofrequenztherapie (BEWEI) in Kombination mit der Lymphdrainage (während einer Dauer von mehreren Wochen) war mir hierbei eine große und angenehme Hilfe. Nach wie vor bin ich für diesen Tipp sehr dankbar.

Begleitend zu den o.g. Anwendungen habe ich die basische Ernährung kennengelernt, die mir zusätzlich eine Gewichtsreduzierung bescherte. Diese führe ich auch weiterhin durch und habe inzwischen diverse Elemente hieraus für mich übernommen und verinnerlicht.

Da ich durch die Mitarbeiterinnen aufmerksam und umsichtig betreut wurde, habe ich schnell eine Verbesserung meines persönlichen Wohlbefindens festgestellt.

Sehr gern empfehle ich Yvonne Schröder auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis weiter. Und je nachdem wie es mein persönliches Zeitmanagement erlaubt, baue ich wieder sehr gern einige der wohltuenden Behandlungen in meinen Alltag ein.

Teilnehmerin, 48 Jahre (Mutter zweier Kinder, berufstätig) aus Lütjensee

Ich bin im Internet auf „Better Carb Balance“ aufmerksam geworden.

Meinen ersten Termin zum Vorgespräch hatte ich im Dezember 2014, in dem Yvonne Schröder mir ziemlich deutlich sagte, dass ich in meinem Leben einiges verändern müsse.

Mitte Februar begann ich mit der Entgiftung und der basischen Ernährung, die ich knappe acht Wochen konsequent durchzog. Die ganze Zeit über stand mir Yvonne per Telefon oder What’s App zur Seite, wenn ich wieder mal hilflos durch die Regale eines Biomarktes geisterte.

Auch bei den Kontrollterminen bekam ich immer wieder Hilfe und Tipps aufgezeigt. Schon nach einer Woche merkte ich eine deutliche Veränderung. Ich war morgens früher wach, hatte den ganzen Tag durch Energie und gute Laune und die Pfunde purzelten. Mich umzustellen fiel mir nicht schwer, denn ich kam mit den Essenszeiten gut zurecht und hatte keinerlei Heißhungerattacken, obwohl ich Schokolade bis dahin nie liegen lassen konnte.

Meine Werte stabilisierten sich so langsam und die neuen Essgewohnheiten fingen an, mir ins Blut überzugehen.

Ich fühle mich immer gut aufgehoben und betreut und kann die Stoffwechselkur jedem nur wärmstens ans Herz legen.

Sonja, 33 Jahre aus Altona

Freunde haben uns von der Body-Balance-Anlayse auf der AIDA berichtet, was uns neugierig machte.

Bei der Suche im Internet sind wir dann auf Yvonne Schröder gestoßen.

Nachdem wir den Tag der offenen Tür besucht, das Team kennengelernt haben und wir ausführlich informiert wurden, waren wir uns schnell einig, den Versuch der Ernährungsumstellung zu starten.

Auf Basis einer speziellen Atemanalyse wurde ein Ernährungsplan für uns erstellt.

Bei regelmäßigen Besuchen wurden durch weitere Atemanalysen und Körpervermessungen die Fortschritte eindrucksvoll aufgezeigt.

Wir fühlten uns immer sehr wohl und jederzeit gut beraten, was sich letztendlich auch im Gesamtergebnis gezeigt hat. Bis zu 10 kg Körperfett innerhalb von 7 Wochen zu verlieren ist ein stolzes Ergebnis.

Gruß Manuela und Ralf Bösche

Manuela und Ralf aus Hamburg

… endlich habe ich wieder Freude am Essen!

Nach jeder Mahlzeit fühlte ich mich müde und abgeschlagen. Mein Hausarzt attestierte mir „beste Werte“, dennoch fühlte ich mich krank.

Durch die konsequente Ernährungsumstellung und neue Impulse für den Sport, habe ich nach vielen Jahren meine Kraft wieder entdeckt. Vielen Dank für die tolle Beratung und das Finden der richtigen Therapien!

Mutter, 43 Jahre, aus Lütjensee